Ich habe Psychologie und Kommunikationswissenschaften in den USA studiert, meinen Master in Friedens- und Sicherheitspolitik gemacht und war über 9 Jahre Basketballprofi. Ich habe schon immer eine ganzheitliche Weltsicht gehabt und mich in verschiedenen Bereichen weitergebildet um herauszufinden, was ein erfülltes Leben ausmacht und wie ich dieses Wissen und meine Erfahrung weitergeben kann. Als Coach, Berater und Unternehmer begleite ich seit über 10 Jahren Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Ich habe das große Glück gehabt, viele außergewöhnliche Lehrer und Mentoren zu treffen und möchte mich an dieser Stelle von Herzen bei Ihnen bedanken. Ein besonderer Dank gilt Dieter Kurt Schmidt, Großmeister Lin, Vishen Lakhiani und John Assaraf.

DSCF0851.jpg
 
Ich zeige High-Performern wie Sie durch Persönlichkeitsentwicklung authentisch und erfolgreich werden und dadurch ein erfülltes Leben führen.
  • Mentor bei WeWork Labs (global Mentorship für Start-Ups).

  • Seit 10 Jahren selbstständiger Coach und Berater mit Schwerpunkt Führungskräftetraining und Persönlichkeitsentwicklung.

  • ehemaliger Leistungssportler und Basketballprofi (U20 Nationalspieler, NCAA Division 1, Bundesliga).

  • Analyse und Assessment von Unternehmensstrukturen im Personal- und Managementbereich.

  • Entwicklung vom C-Level Management in den Bereichen gewaltfreier Kommunikation, Mitarbeiterführung und Motivation.

  • Begleitung und Unterstützung von Digitalisierungsprozessen und emotionalem Change Management.

  • Seit 10 Jahren Entschlüsselung von menschlichen Potenzialen durch Kurse, Workshops und Seminare im Bereich Meditation, Resilienz, Qi Gong und Life-Coaching.